Kostenloser Versand ab 50€ Bestellwert
Versand innerhalb von 3 Tagen
14 Tage Widerrufsrecht
Sicherer Kauf mit TrustedShops
Kostenlose Beratung +49 (0) 9252 - 92800 27

SEIT FAST 160 JAHREN

WEBER AUS LEIDENSCHAFT


Mit der Marke Adam zollen wir unserem Ur-Ur-Großvater und Gründer unseres Familienunternehmens Johann Adam Wirth unseren Tribut. 

"Kontinuität, Erfahrung und Leidenschaft eines 150-jährigen Familienunternehmens sind Gründe dafür, dass wir bis heute als Weber in Deutschland erfolgreich sind."
Werner Wirth, Geschäftsführer 1969 - 2019
Hier geht's zur Website der Georg Chr. Wirth GmbH & Co. KG

VERANTWORTUNGSVOLL PRODUZIEREN, NACHHALTIG HERSTELLEN

Wir lieben die Aufgabe, neue Muster und Stoffqualitäten für unsere Kunden zu entwickeln. Voller Stolz blicken wir auf unsere lange Firmengeschichte zurück und geben jeden Tag unser Bestes, diese Tradition fortzusetzen.


Die Region Oberfranken ist traditionell ein Schwerpunkt der deutschen Textilindustrie. Und unsere Heimat Helmbrechts ist praktisch ein Zentrum im Zentrum. Hier werden schon seit Jahrhunderten Textilien hergestellt, was dem Ort im späten 19. Jahrhundert die Bezeichnung als "Kleiderschrank der Welt" eingebracht hat.

In diesem traditionellen Umfeld sind wir, die Familie Wirth, seit 1862 als Weber tätig. Damals begann Johann Adam Wirth mit einer bescheidenen Hausweberei. 1890 übernahm Georg Chr. Wirth, der Namensgeber des heutigen Unternehmens, den Betrieb. Die Reihe setzte sich fort mit Adam Wirth (1939) und Werner Wirth, der seit 1969 die Geschäfte führte. Seit 2008 ist sein Sohn Florian Wirth im Unternehmen aktiv, um die Familientradition fortzuführen. Seit Januar 2020 hat er nun die Geschäftsführung offiziell übernommen.

Moderne Fertigungstechniken, Flexibilität und Serviceorientierung sind Gründe, warum wir als eines der wenigen in Deutschland produzierenden Textilunternehmen überleben können. Unser Anspruch ist erstklassige Qualität in allen Bereichen und eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partnern, Kunden und Mitarbeitern. Durch die GOTS-Zertifizierung verpflichten wir uns außerdem zur Einhaltung zahlreicher sozialer und ökologischer Kriterien. 

LOKAL.NACHHALTIG.FAIR.

UNSERE VERANTWORTUNG

Deswegen sind wir GOTS zertifiziert. Mehr erfahren >

NOCH FRAGEN?

WIR SIND FÜR DICH DA!


Solltest du eine Frage haben, dann zögere nicht, dich bei uns zu melden. Wir werden uns schnellstmöglich um deine Anfrage kümmern!

DIPL. ING. (FH) FLORIAN WIRTH

Geschäftsführer

Tel. +49 (0)9252 / 92 800 - 21

florian.wirth@weberei-wirth.com

SASKIA WIRTH

Marketing Manager M.B.A.

Tel. +49 (0)9252 / 92 800 - 20

saskia.wirth@weberei-wirth.de 

JULIA GOLLER

Kundenbetreuung & Einkauf

Tel. +49 (0)9252 / 92 800 - 27

julia.goller@weberei-wirth.de